Was wir über COVID-19 bei Kindern wissen, die auf eine pädiatrische Impfung warten


„Seit der Ausrufung der COVID-19-Pandemie im März 2020 haben wir viel über das Coronavirus SARS-CoV-2 und seine Rolle bei pädiatrischen Erkrankungen gelernt“, schreiben die Kinderärzte des spanischen Kinderärzteverbands AEP Dutzend spanische Krankenhäuser und Forschungsnetzwerke unter der Leitung von Cristina Calvo vom Hospital Universitario La Paz.

Eine Überprüfung ist nützlich, um das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Impfung von Kindern unter 11 Jahren zu beurteilen, der einzigen Bevölkerungsgruppe in Europa, die noch keinen Impfstoff gegen COVID-19 hat. In den USA wurde der Pfizer-BioNTech-Impfstoff gerade für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zugelassen innerhalb eines Monats.

Wie hat sich COVID-19 auf Kinder in Spanien ausgewirkt?

„Kinder sind zu einem ähnlichen Prozentsatz infiziert wie Erwachsene, obwohl die meisten unter leichten oder asymptomatischen Symptomen leiden. Etwa 1% der Infizierten müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, weniger als 0,02% auf eine Intensivstation und die sterblichkeit ist sehr gering und generell bei Kindern mit Komorbiditäten”, schreiben die Kinderärzte Cristina Calvo, Alfredo Tagarro, Ana Méndez Echevarría, Belén Fernández Colomer, Rosa Albañil Ballesteros, Quique Bassat und M. José Mellado Peinado in einem Artikel veröffentlicht in Annalen der Pädiatrie Bis Ende September.

Etwa 1% der Infizierten müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, weniger als 0,02% auf die Intensivstation, und die Sterblichkeit ist sehr niedrig und im Allgemeinen bei Kindern mit Komorbiditäten

Cristina Calvoet al.

Sie schätzen eine Sterblichkeit von 0,21 pro 100.000 Kinder im Alter von 0-9 Jahren und 0,34 pro 100.000 Kinder im Alter von 10 bis 19 Jahren. Nach den in a . erhobenen Daten Bericht des GesundheitsministeriumsBis zum 30. Juli waren neun Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren gestorben.

In den meisten von ihnen, sagen Kinderärzte, verursacht COVID-19 Atemwegsinfektionen und Magen-Darm-Erkrankungen, die keiner Behandlung bedürfen. Die sehr seltene Ausnahme ist das sogenannte Multisystem-Inflammatorische Syndrom (MIS-C).

60 % der Kinder, die eine Intensivpflege benötigten, und 90 % der Verstorbenen hatten andere schwere Erkrankungen. Insbesondere Herz- und Lebererkrankungen sowie Asthma sind mit einem erhöhten Risiko für schwere Covid-Infektionen bei Kindern verbunden; Bei Krebspatienten, rheumatischen Erkrankungen oder Diabetes tritt dieser Zusammenhang hingegen nicht auf.

Sind sie mit der Delta-Variante kränker?

Sowohl Cinta Moraleda, verantwortlich für die EPICO-Studie —Die Daten von Kindern mit COVID-19 in 74 spanischen Krankenhäusern sammelt—, wie Francisco José Álvarez García, Koordinator der Impfberatungsausschuss (CAV .)) der AEP, bestehen darauf, dass es in Spanien keine Krankenhauseinweisungen von Kindern mehr gegeben hat, die auf die Delta-Variante zurückzuführen sind. In den USA ja es wurde beobachtet eine zeitliche Koinzidenz zwischen der Verlängerung des Deltas und einer Einkommenserhöhung, die aber auch auf andere Faktoren als die Variante selbst zurückzuführen sein könnte.

Veröffentlichung in Annalen der Pädiatrie es spiegelt vielmehr wider, dass „die Schwere und Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten bei Kindern mit jeder neuen Welle der Pandemie weiter abnimmt“, „und es ist nicht klar, ob diese Veränderungen auf das Auftauchen neuer Varianten oder auf unser besseres Wissen über die Krankheit zurückzuführen sind“. .”

Neugeborene: Es gibt keine Infektionen durch das Stillen

“Das Neugeborene kann sich infizieren, obwohl die vertikale Übertragung sehr gering ist (Stillen”, schreiben Calvo und der Rest der Kinderärzte in) Annalen der Pädiatrie“Im Allgemeinen waren Neugeboreneninfektionen mild” oder asymptomatisch.

Die meisten Infektionen bei Neugeborenen treten postnatal durch engen Kontakt auf, jedoch nicht durch Stillen – es gibt keine bestätigten Fälle auf diesem Weg.

Die meisten Infektionen bei Neugeborenen treten postnatal durch engen Kontakt auf, jedoch nicht durch Stillen

Kinderärzte weisen jedoch darauf hin: „Diese Pandemie hat auch einen Nebeneffekt, der sich aus den Einschränkungen der Anwesenheit der Eltern ergibt.“ [y madres] in den Neugeborenenstationen und dem Stress der Toiletten”.

Was ist über das entzündliche Syndrom (MIS-C) bekannt?

“Ein kleiner Prozentsatz der Kinder erleidet ein pädiatrisches Multisystem-Entzündungssyndrom (PIMS-TS / MIS-C), normalerweise 4 bis 6 Wochen nach einer leichten COVID-19.” informiert Gesundheit. Die Inzidenz wurde noch nicht genau geschätzt.

Die Symptome sind vielfältig: „Fieber, Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschläge, Myokardläsionen, Koronaraneurysmen und Schock“. Die Aufnahme auf die Intensivstation ist häufig. Das MISC-C wird noch untersucht, da es zwar Merkmale mit anderen entzündlichen Syndromen bei Kindern teilt, aber auch Unterschiede aufweist. Eine Studie Bei zwölf spanischen Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren ohne Vorerkrankungen wurden die Patienten durchschnittlich 10 Tage lang aufgenommen, knapp die Hälfte davon auf der Intensivstation. Keiner ist gestorben.

Spanische Kinderärzte entwickelten vor einem Jahr a Einwilligungsdokument zur Behandlung dieses Syndroms.

Und der anhaltende Covid?

Wie bei Erwachsenen wird geschätzt, dass 10 % der Kinder, die die Infektion auf leichte oder asymptomatische Weise überstanden haben, eine anhaltende Covid-Infektion haben können, heißt es im Gesundheitsbericht. “Die wichtigsten damit verbundenen Symptome sind: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Dyspnoe, Schwäche, geistige Verwirrung, kognitive Beeinträchtigung und Stimmungsschwankungen, die die Aktivitäten des täglichen Lebens und die schulische Leistung beeinträchtigen können und sie daran hindern, die Schule zu besuchen oder außerschulische Aktivitäten durchzuführen”. Es ist auch ein aktives Forschungsgebiet, erklärt Álvarez García.

Wie bei Erwachsenen wird geschätzt, dass 10 % der Kinder, die die Infektion auf leichte oder asymptomatische Weise überstanden haben, eine anhaltende Covid-Infektion haben können

Es ist tatsächlich “der Teil, den wir in EPICO am meisten entwickeln”, sagt er SINC Moraleda, “aber wir haben immer noch keine Daten, die wir teilen können.” Die Symptome seien vielfältig und unspezifisch, “wir sind noch weit davon entfernt, sie gut zu charakterisieren, aber wir können sie nicht trivialisieren. Wir müssen weiter forschen.”

Sie sind mehr infiziert als infiziert, und nicht in der Schule

Es gebe keinen Zweifel mehr, sagt der Kinderarzt Ángel Hernández Merino von der AEP, dass Kinder im Gegensatz zu anderen Atemwegsviren, wie der Grippe, keine große Ansteckung mit COVID-19 sind. Andererseits. “Kinder verursachen selten Superansteckungsereignisse und scheinen weniger ansteckend zu sein als Erwachsene”, schreiben die Kinderärzte in Annalen der Pädiatrie. Die Infektionsfähigkeit nimmt mit dem Alter zu und entspricht der von Erwachsenen in der späten Adoleszenz. Dies trotz der Tatsache, dass bei Kindern und Babys eine hohe Viruslast lebensfähiger Viren nachgewiesen wurde.

Kinder verursachen selten Superansteckungsereignisse und scheinen weniger ansteckend zu sein als Erwachsene. Die Infektionsfähigkeit nimmt mit dem Alter zu und entspricht der von Erwachsenen in der späten Adoleszenz

Kinder infizieren sich vor allem zu Hause, sagt Health: „Die meisten Infektionen bei Kindern ereignen sich zu Hause, auch während des Schuljahres. Bei Ausbrüchen in Schulen sind oft Arbeiter der Fall. Indizes (…). Im Allgemeinen weisen Erwachsene in schulischen Einrichtungen keine größere Anfälligkeit für schwere Covid-Erkrankungen auf als die allgemeine Bevölkerung.

Trotzdem erinnern sich Kinderärzte daran, dass diese Daten mit einer Bildungsgemeinschaft gesammelt wurden, die sich strikt an die Verwendung einer Maske hält.

Indirekte Auswirkungen der Pandemie

Die Pandemie hat nicht nur die Krankheit COVID-19 verursacht. Auch “sind zahlreiche Kollateralschäden durch den erschwerten Zugang zur Versorgung entstanden”, schreiben die Kinderärzte in Annalen der Pädiatrie.”Die psychische Gesundheit der pädiatrischen Bevölkerung es ist stark betroffen. ”

Auf ein neuer Artikel An Die Stimme Asturiens, Federico Martinón Torres, Leiter des Pädiatriedienstes am Hospital Clínico Universitario de Santiago, forderte, dass „angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um die Kinderbevölkerung vor den schwerwiegenden indirekten Folgen dieser Pandemie zu schützen: Rückgang der routinemäßigen Impfrate und „Wiederauftreten“ von Infektionen bei Kindern Krankheiten, “Entpriorisierung” von Gesundheitsstrategien, alarmierende Zunahme kinder- und jugendpsychiatrischer Pathologien, Zunahme von Kindesmissbrauch und häuslicher Gewalt oder erhebliche Beeinträchtigung ihrer Bildung und sozialen Beziehungen mit unvorhersehbaren kurz- und mittelfristigen Folgen”.


Source: ElDiario.es – ElDiario.es by www.eldiario.es.

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