Migräne: Medikamente lindern nicht nur Schmerzen und reduzieren Anfälle

Bald das Ende des Puzzles für Migränepatienten? Neurologen haben zwar nicht den Zauberstab, mit dem die schrecklichen Kopfschmerzen ihrer Patienten ein für alle Mal verschwinden würden, aber sie haben immer mehr nicht-chemische Lösungen, um sie zu lindern. Konzentrieren Sie sich auf 5 Behandlungen.

Migräne ist wie ein Feuer, das beginnt. Wenn Sie sofort einen Eimer Wasser auf das beginnende Feuer werfen, haben Sie alle Chancen, es zu löschen. Wenn Sie mit dem Gießen warten, ist es zu spät, das Feuer gerät außer Kontrolle. “Für eine optimale Wirksamkeit müssen Sie Ihre Behandlung ganz zu Beginn der Krise durchführen, daher empfiehlt Dr. Michel Lanteri Minet, Neurologe. Heute basiert die Krisenbehandlung hauptsächlich auf nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAR) und Triptanen. Wir bevorzugen Triptane , außer Kontraindikationen (insbesondere kardiovaskuläre) NSAR werden schweren Krisen vorbehalten, die nicht durch Triptane gelindert werden.

Insgesamt werden diese Krisenmedikamente gut vertragen. “Die Hauptfalle, wenn sie wirksam sind, ist, dass der Patient zu viel nimmt. Nicht ungefährlich. In hohen Dosen sind zum Beispiel entzündungshemmende Medikamente giftig für die Nieren.”

Manchmal ist es notwendig, ein DMARD . in Betracht zu ziehen

Krisenbehandlung ist nicht immer ausreichend. Wenn die Migräne in zu regelmäßigen Abständen (dh mehr als vier Episoden pro Monat) wiederkehrt, kann der Arzt seinem Patienten zu einer Hintergrundbehandlung raten. Auch wenn die Medikamente zur Eindämmung der Krise wirken. „Diese Krisenmedikamente sollten nicht an mehr als zwei Tagen pro Woche eingenommen werden“, betont Dr. Lanteri Minet. Jenseits dieser Schwelle ist eine Basisbehandlung in Erwägung zu ziehen.

Bisher waren dies Antihypertensiva, Antiepileptika und Antidepressiva. Vor kurzem konnten wir auf eine neue Familie von Migränemedikamenten zählen, die monoklonalen Anti-CGRP-Antikörper. Sie sind sehr wirksam, selbst bei Patienten, bei denen die Behandlung versagt hatte. Und wenn Sie 30 Jahre alt sind und nur eine Injektion pro Monat brauchen, anstatt täglich Tabletten zu nehmen, verändert das Ihr Leben! “

>> Und morgen? „Wir warten auf die Gépants und die Ditans“, sagt Dr. Lanteri Minet. Diese Anti-CGRP-Moleküle für die Gépants oder die auf Serotoninrezeptoren für die genannten wirken, wären genauso wirksam wie die Triptane, jedoch ohne die vasokonstriktorischen Wirkungen. daher eine gute Alternative für diejenigen, die auf Triptane nicht ansprechen oder sie nicht einnehmen können – zum Beispiel Menschen, die einen Herzinfarkt hatten. Wir können auf ihre Ankunft in Frankreich bis 2023 hoffen.”

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2/5 – Le Biofeedback
Diese Therapie besteht darin, ein Gerät zu verwenden, um physiologische Konstanten zu messen. Wie Muskelverspannungen, die Migräne verschlimmern. Denn wenn wir wissen, wie der Körper reagiert, können wir diese Stressreaktion wiederum modifizieren, indem wir lernen, uns zu entspannen. Bei Migräne platziert ein Therapeut Elektroden auf den Muskeln der Stirn oder des Trapezius. Der Patient beobachtet die Reaktionen seines Körpers und versteht im Laufe der Sitzungen, wie er seine Muskulatur entspannen kann. Nach 10 bis 20 Sitzungen kann der Patient ohne Gerät allein zu Hause weitermachen. Mit Übung lernt er, die Anzeichen von Stress zu erkennen, sobald sie auftreten.

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3/5 – Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)
Hier ist ein weiteres Werkzeug, um die Kontrolle über Ihr Leben zurückzugewinnen, wenn die Migräne zu invasiv ist. Der Therapeut, oft ein Psychologe, wird Werkzeuge zur Verfügung stellen, um negative Gedanken durch positivere zu ersetzen. Es ermutigt die Menschen auch, neue Verhaltensweisen anzunehmen. Diese Therapien sind sehr interessant. Aber es ist wichtig, einen ernsthaften Therapeuten zu wählen, um sie zu praktizieren. Mit anderen Worten, wenden Sie sich nicht wahllos an einen, ohne zuvor Feedback von anderen Patienten erhalten zu haben.

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4/5 – L’Akupunktur
„Einige unserer Migränepatienten erzielen mit Akupunktur gute Ergebnisse“, sagt Dr. Lanteri Minet. „Es funktionierte bei Leuten, die es nicht glaubten. Zumindest in ihrem Fall kann man dem Erfolg der Technik keinen Vorwurf machen. zum Placebo-Effekt! „Im Kampf, den manche gegen Migräne führen, darf keine Spur übersehen werden.

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5/5 – La Neurostimulation
Sie heißen Cefaly, GammaCore oder Nerivio. Das erste wird auf die Stirn geklebt, das zweite auf den Nacken, das dritte auf den Arm. Alle senden über auf der Haut angebrachte Elektroden kleine elektrische Reize, um den Vagusnerv oder den Trigeminusnerv zu stimulieren. Die Aufmerksamkeit des Gehirns wird abgelenkt, der Schmerz reduziert. Dies wird als Neurostimulation bezeichnet. Diese kleinen Geräte, die entweder in Apotheken oder im Internet erhältlich sind, können in der Prävention und bei Krisen eingesetzt werden. Zur Linderung von Migränepatienten, mit sehr wenigen Nebenwirkungen. Einziger Wermutstropfen: Ihre Kosten sind ziemlich hoch und werden derzeit nicht von den Krankenkassen erstattet.


Source: Topsante.com by www.topsante.com.

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