Epson veröffentlicht europäischen Nachhaltigkeitsbericht 2021 Green Choice

Epson zeigt heute mit der Veröffentlichung seiner eigenen Europäischer Nachhaltigkeitsbericht 2021 „Einen Umweltansatz wählen“. Zusätzlich zu den Investitionen von Epson in seine eigene Transformation beschreibt der Bericht Innovationen wie wärmefreie Technologien, die jedem Kunden helfen, eine nachhaltige Zukunft zu erreichen. Der Bericht hebt die Maßnahmen und Fortschritte von Epson auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation durch technologische Innovation hervor.

“Das wichtigste und wichtigste Ziel, das wir erreichen wollen, ist es, unseren Kunden das Beste zu bieten, was nachhaltige Technologien bieten.” Yoshiro Nagafusa – Präsident und CEO von Epson EMEAR.

Nachhaltigkeit – Ehrgeiz und Investition

Yoshiro Nagafusa, Präsident und CEO von Epson EMEAR, fügte hinzu: „Während die Welt ihre Strategien nach der COP26 anpasst und ausrichtet, unternimmt Epson weiterhin ehrgeizige Anstrengungen und Investitionen, um seine Ziele für eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Dank unserer Technologien mit geringeren CO2-Emissionen, weniger Abfall und ohne Wärme können unsere Kunden mit uns zusammenarbeiten, um das Versprechen einer nachhaltigen Gesellschaft zu erfüllen. ”

In den nächsten zehn Jahren plant Epson, 100 Milliarden Yen (rund 770 Millionen Euro) in eine nachhaltige Transformation zu investieren, einschließlich Projekten zur Dekarbonisierung und internen Ressourcennutzung auf Closed-Loop-Basis (maximale Steigerung des Ressourcenverbrauchs). Aus externer Sicht werden die Innovationen von Epson die Auswirkungen der Kunden auf die Umwelt reduzieren und neue Produkte entwickeln, die von Natur aus nachhaltig sind.

Nachhaltigkeit – Engagement

1. Epson hat sich verpflichtet, die folgenden Ziele zu erreichen:
  • Bis 2023 – Reduzierung der Emissionen im Einklang mit dem Ziel, die Heizung auf 1,5 Grad einzustellen
  • Bis 2023 – 100 % erneuerbare Energie für alle Aktivitäten der Gruppe nutzen
  • Bis 2025 – Reduzierung der direkten (19%) und indirekten (44%) Emissionen bis 2030 – Erreichen der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung; Hinzufügen der Ziele 1, 2 und 16 zu seinen eigenen Verpflichtungen für 2021 (um sicherzustellen, dass es alle 17 UN-Nachhaltigkeitsziele abdeckt)
  • Bis 2050 – Kohle und unterirdische Ressourcen loswerden

Nachhaltigkeit – Innovation

Der heutige Nachhaltigkeitsbericht beschreibt die kundenorientierte und nachhaltige Entwicklung von Epson. Hitzefreie Drucker von Epson können beispielsweise den Stromverbrauch und die CO-Emissionen reduzieren2 bis zu 83 %. Die europaweite Einführung dieser Technologien würde den Energieverbrauch um 1 Milliarde kWh pro Jahr und 410.000 Tonnen CO . senken2. Die hitzefreien Technologien von Epson haben eine Partnerschaft mit National Geographic vorangetrieben und arbeiten daran, das Schmelzen des Permafrosts umzukehren und folglich die Methanemissionen zu erhöhen.

PCPress.rs Bild

Epson EcoTank-Drucker bieten ähnliche Vorteile in der gesamten Wertschöpfungskette und machen Patronen überflüssig. Bis heute haben EcoTank-Drucker 1,6 Millionen Tonnen kunststoffbasierte Verbrauchsmaterialien aus der Umwelt entfernt. Weitere Vorteile sind in der Entwicklung neuer Epson-Stoffdrucktechnologien zu sehen, die den Wasserverbrauch um bis zu 90 % und den Energieverbrauch um bis zu 30 % senken können.

Epson hilft Benutzern außerdem, den Ressourcennutzungszyklus mit PaperLab zu schließen. Dies ist das weltweit erste Verfahren zur Verwendung von Trockenfasern, das das Recycling von Papier in Büros ermöglicht und dessen Ziel es ist, den Wasserverbrauch und den Transport zu abgelegenen Recyclingzentren deutlich zu reduzieren.

Nachhaltigkeit – Kontrolle

Der Nachhaltigkeitsbericht von Epson beschreibt auch das Engagement des Unternehmens für eine unabhängige, solide und international anerkannte Aufsicht.

Im Jahr 2021 gewann Epson den zweiten Platin-Status in Folge, der von EcoVadis, einer der zuverlässigsten Plattformen zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Unternehmen weltweit, verliehen wird. Mit dem Platin-Status gehört Epson zu den Top 1% der rentablen Unternehmen in der Computer- und Peripheriegerätebranche.

Der Platinum Award würdigt die Global Corporate Social Responsibility (CSR)-Initiativen von Epson. In den vier von EcoVadis bewerteten Themen erhielt Epson die höchste (herausragende) Bewertung für Umwelt sowie hohe Noten für nachhaltige Beschaffung, Arbeit, Menschenrechte und Ethik.

Epson erhielt außerdem den Platinum Status Award der Responsible Business Alliance (RBA) – dem weltweit größten Branchenverband, der sich der sozialen Verantwortung von Unternehmen in globalen Lieferketten widmet. Der Platin-Status wird nur Unternehmen verliehen, die die höchsten Standards der sozialen Verantwortung von Unternehmen erfüllen.

Epson hat eine gründliche Prüfung bestanden und bewiesen, dass sich das Unternehmen der Nachhaltigkeit und dem Wohlergehen seiner Mitarbeiter verpflichtet.

Im vergangenen Jahr hat Epson außerdem folgende Ziele erreicht: Die gemeinnützige, unabhängige Organisation CDP hat es in die renommierte Liste A aufgenommen und das zweite Jahr in Folge zum führenden Unternehmen in der globalen Lieferkette gekürt; trat der RE100-Initiative wegen ihres Engagements für 100 % erneuerbare Energien bei; arbeitet in Übereinstimmung mit den Normen ISO 9001 und 14001; wurde zum 18. Mal in Folge in die FTSE4Good-Indexreihe aufgenommen.

Henning Olson, Director of Sustainability bei Epson Europe, sagte: „Der Nachhaltigkeitsbericht von Epson ist viel mehr als ein Überblick über die diesjährige Strategie und den Fortschritt. Es bestätigt auch die Rolle unseres Unternehmens als unverzichtbarer Partner, der innovative nachhaltige Technologien nicht nur in der Produktion direkt zum Einsatz bringt. Nur durch den Blick über den Tellerrand und die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Partnern und Anwendern können wir uns alle gemeinsam in eine wirklich nachhaltige Zukunft bewegen. ”

Den vollständigen Bericht können Sie hier abrufen!

Source: PC Press by pcpress.rs.

*The article has been translated based on the content of PC Press by pcpress.rs. If there is any problem regarding the content, copyright, please leave a report below the article. We will try to process as quickly as possible to protect the rights of the author. Thank you very much!

*We just want readers to access information more quickly and easily with other multilingual content, instead of information only available in a certain language.

*We always respect the copyright of the content of the author and always include the original link of the source article.If the author disagrees, just leave the report below the article, the article will be edited or deleted at the request of the author. Thanks very much! Best regards!